www.shg-hoffnung-bremen.de © 2008 • Informationsseite •

Unsere Ziele


Unser Ziel ist die Hoffnung auf mehr Beweglichkeit.

Jeder Schritt ist für uns ein Erfolg.

Nur wer sich selbst informiert, kann mit seiner Betroffenheit positiv umgehen.

Ein Schlaganfall kostet oft das Leben, doch dieses hat man nur einmal zu vergeben.


Schauen Sie doch mal unverbindlich bei uns herein.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Ziele

Unser oberstes Ziel liegt in der gegenseitigen mentalen Unterstützung; denn durch offene Gespräche kann die Genesung positiv beeinflusst werden.


Gegenseitige Aufklärung

Aufklärung kann auch Heilung bedeuten.

Dieses gilt in der Gruppe für Betroffene, Angehörige und an der Thematik Interessierte.

Das Anliegen der Betroffenen steht in der Gruppe im Vordergrund.



Was wir wollen


Uns auf den neuen Lebensweg konzentrieren und die Fragen "warum", "wieso" und "wodurch"

für jeden von uns beantworten.